Wandern am Mount Rainier
Paradise ist ein Wander- oder Skigebiet im Westen der USA. Es liegt am Fuße des Mount Rainier, gut zwei Stunden südlich von Seattle, Washington. Von hier aus kann man herrliche Wanderungen in einer nahezu unberührten Landschaft unternehmen.
Wir waren Mitte August dort und konnten die traumhaften Wildwiesen des Mount Rainier Nationalparks in vollen Zügen genießen.
Wandern am Mt. Rainier
Die in Paradise startenden Wanderwege sind jetzt nicht unbedingt eine Herausforderung für Hochalpinisten. Sie sind eher für Menschen wie mich geeignet, denen ein paar kleinere Höhenunterschiede nichts ausmachen, die mehr Wert auf eine schöne Aussicht und eine atemberaubende Natur legen. Hier findet ihr eine Übersicht der Wanderwege im Gebiet.
Eine kurze Wanderung durch die Wildwiesen führte uns zum Aussichtspunkt auf den Nisqually Gletscher, einen der größeren Gletscher an der Südseite des Mt. Rainier. Dieser Spazierganz hat sich nicht nur wegen der tollen Aussicht gelohnt, wir trafen unterwegs auf eine Horde Rehe, die wir in aller Ruhe beobachten konnten, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließen.
Die Unterkunft
Wir haben im historischen Paradise Inn, einer 1916 erbauten Lodge mitten im Nationalpark, gewohnt.
Die Zimmer waren sehr rustikal, aber irgendwie passte das total zu der Umgebung. Vom Fenster aus hatten wir eine tolle Aussicht auf den Mt. Rainier.
Nach einer anstrengenden Wanderung kann man sich wunderbar im großen Aufenthaltsbereich aufhalten. Dort gibt es gemütliche Sitzecken, und man kann hier, von Klaviermusik untermalt, ganz gemütlich chillen.
5 Comments
vielweib
Was für tolle Naturbilder <3
Sabine
Toller Tipp! Ich liebe diese rustikalen Lodges in den Nationalparks.
Heike
Oh ja, ich auch :-)
Sabine von Ferngeweht
Das ist ja ein schöner Wandertipp! Muss ich mir für meine nächste Reise in die USA mal merken (leider keine Ahnung, wann das sein wird, vorher stehen noch andere Ziele auf der Liste …)
Heike
Vielen Dank, Sabine. In den USA kann man klasse wandern. Auch an der Ostküste.