Mein schönstes Reisefoto 2015
Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Zeit, einmal die Fotoalben heraus zu holen und die Urlaubsbilder anzuschauen. Ich suche das schönste Reisefoto, was ich in diesem Jahr gemacht habe. Eine ganz und gar nicht einfache Aufgabe. Der Auslöser dazu ist die liebe Doren, die auf ihrem Fernsuchtblog eine Blogparade zu den schönsten Reisefoto 2015 erstellt hat. Und dies ist mein schönstes Reisefoto 2015:
Einer der bezaubernsten Ort, die ich in diesem Jahr besucht habe, ist die kleine Insel Nantucket. Sie liegt vor der Ostküste der USA.
Auf unserer Rundreise durch die Neuenglandstaaten sind wir mit der Fähre für einen Tag auf diese wunderschöne Insel gefahren. Wir haben uns ein Fahrrad gemietet und Nantucket auf zwei Rädern erkundet. Dabei haben wir einige äußerst pittoreske Plätze gefunden.
Der Strand ist genauso, wie man ihn sich wünscht: breit, weißer Sandstrand und blaues Meer. Und obwohl Nantucket eine Urlaubsinsel ist, konnten wir keine überfüllten Strände entdecken. Die Häuser sind fast alle aus Zedernholz gebaut, was ihnen mit der Zeit eine silber-graue Patina verleiht. Dazu passend sind die Fensterrahmen weiß gestrichen. In den Vorgärten findet man fliederfarbene Hibiskussträucher und weiße Hortensien. Das sieht einfach wunderschön aus.
Im gleichnamigen Ort gibt es zahlreiche gemütliche Restaurants. Der Jachthafen ist eine Welt für sich. Besonders stimmungsvoll fanden wir es hier am späten Nachmittag, als die Jachten, die zum Angeln ausgefahren waren, wieder heim kamen. Eine Dose Bier, ein kleines Schwätzchen über den Erfolg des Tages, und dann nach Hause.
Das Bild ist übrigens von der Fähre aus aufgenommen, die uns schweren Herzens wieder ans Festland gebracht hat. Zu schade, das diese wunderschöne Insel so weit weg ist.
6 Comments
Isolde MaReisen
Hallo Heike,
was für ein schönes Foto. Ich freue mich sehr, dass du an meiner Blogparade teilnimmst. Im Dezember gibt es dann die große Zusammenfassung der schönstes Reisefotos 2015 auf fernsuchtblog.de!
Viele Grüße
Isolde MaReisen
Heike
Hallo Isolde,
vielen Dank. Ich freu mich schon auf die Blogparade.
Liebe Grüße, Heike
Barbara
Das ist ja ein traumhaftes Foto!
Heike
Vielen Dank :-)
Monika and Petar Fuchs
Nantucket fanden wir auch entzückend. Wir waren vor einigen Jahren dort. Die Insel vermittelt den Eindruck, dass dort die Zeit stehen geblieben ist. Wir hatten nur einen Tagesausflug von Cape Cod aus dorthin gemacht. Das nächste Mal werden wir ein bis zwei Tage auf Nantucket verbringen, um das Inselleben noch besser genießen zu können.
Heike
Ja, ich habe mich auch sehr in die Insel verliebt. Nicht nur in die Natur, sondern auch in diesen lässigen way of live, der dort an jeder Ecke zu spüren ist.